Geschäft auf Augenhöhe

Dorr-Biomassehof ist aus Überzeugung ein mittelständisches Unternehmen. Wir bieten Mineral- und Brennstoffhändlern kurze Entscheidungswege sowie eine faire und verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe.

Im Pelletshandel und der Pelletsherstellung findet ein erheblicher Konzentrationsprozess statt. Mit einem internationalen Großkonzern ist ein „Branchen-Goliath“ entstanden, der immer mehr den Markt diktiert. Schon jetzt werden von dessen Werken in den USA günstige Pellets importiert. Ob das dafür verwendete Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt, ist – wie bei Importpellets generell – fragwürdig.

Doch Händler und Pelletsheizer müssen nicht einer immer größeren Marktmacht ausgesetzt sein!
Dorr-Biomassehof bietet ein Netzwerk aus Waldbesitzer-Genossenschaften und mittelständischen Unternehmen,

  • das mit den „Großen“ der Säge- und Pelletsbranche auf Augenhöhe steht

  • von dem 25.000 heimische Klein- und Privatwaldbesitzer profitieren

  • das aus Überzeugung hochwertige Pellets regional produziert

  • an dem sich auch Pelletsheizer beteiligen können.